Beim letzten Punktspiel in der Wunnensteinhalle in Großbottwar setzte sich die 1. Mannschaft der HABO SG gegen den schon vor dem Spiel feststehenden Absteiger Spvgg Renningen souverän mit 37:25 durch.
Von Beginn an drückten die Gastgeber dem Spiel seinen Stempel auf und setzten sich kontinuierlich ab. Über eine gute Deckung kam man im Gegenzug immer wieder zu Treffern und auch aus dem gebundenen Spiel erspielte man sich immer wieder Torchancen. Zur Halbzeit leuchtete so eine 18:12 Führung von der Anzeigetafel.
In Durchgang Zwei dann dasselbe Bild. Der Vorsprung wurde immer größer und die Gäste hatten in Summe nicht viel gegen die Niederlage entgegenzusetzen. Angetrieben vom am Ende 12 fachen Torschützen Max Körner, der auch alle seine 9 Strafwürfe verwandeln konnte, machten die Buffalos am Ende mit 37:25 den Deckel drauf und sicherte sich die letzten zwei Punkte in der Landesliga.
Schlussendlich belegt man in der Abschlusstabelle den 6. Platz mit 22:14 Punkten, vier Zähler hinter Aufsteiger SG Degmarn-Oedheim.
Direkt am Anschluss folgten noch Verabschiedungen. Während Rückrumspieler Tom Hochmuth die Handballschuhe endgültig an den Nagel hängt, ging Kai Klumpp schon diese Runde mit seinen alten Weggefährten der TSG Schwäbisch Hall auf Torejagd. Stefan Ede Merzbacher ist nach einem Jahr im HABO Trikot wieder bei seinem Heimatverein des HC Oppenweiler Backnang. Der vor der Runde zu uns gekommene Lukas Breitner wird sich einem anderen Verein anschließen, wie auch Torhüter Antonio Glumac, der in der neuen Saison für den TSV Alfdorf auflaufen wird. Ihnen Allen danken wir für Ihren Einsatz bei uns und wünschen für den weiteren Werdegang viel Erfolg.
Nun startete die große Saison Abschluss Sause im Foyer der Wunnensteinhalle mit Barbetrieb, DJ Mucke und leckerem Essen. Bis spät in die Nacht feierte man zusammen das Rundenende und darf gespannt sein, wie es im neuen Jahr weitergeht, wenn man das Abenteuer Verbandsliga angeht, in der man für den SKV Oberstenfeld an den Start gehen wird.
Wir danken an dieser Stelle nochmal allen, die für das Gelingen unserer Heimspieltage verantwortlich waren und dem Trommlerteam, das uns bei Heim – und Auswärtsspielen lautstark unterstützt hat.
Aber auch den Zuschauern, die kontinuierlich für eine tolle Kulisse bei unseren Spielen gesorgt hat.
J.S.
Es spielten:
Tor : Antonio Glumac, Max Wien.
Feld : Max Körner (12/9), Maximilian Schädlich (5), Jonathan Siegler (4), Nico Gehringer (4), Benedikt
Weller (3), Tim Beiermeister (2), Philipp Storz (2), Yannick Auracher (2), Nikolai Brunner (1),
Justus Weller (1), Patrick Mustata (1), Constantin Schuster.
Bank : Marc Nicolaus, Steven Retzlaff, Jürgen Sommer, Svenja Bertsch.