ÜBER UNS
Geschichte
Bereits mit der Gründung der Jugendspielgemeinschaft im Jahr 2014 wurde der Grundstein für die heutige Handballregion Bottwar Spielgemeinschaft (HABO SG) gesetzt. Nicht wenige fragten anschließend, warum nicht alle Spielerinnen und Spieler der beteiligten Stammvereine TSG Steinheim, GSV Kleinbottwar, SKV Oberstenfeld und TV Großbottwar, also auch die Erwachsenen? 2019 folgte der nächste Schritt, mit Ausnahme des SKV Oberstenfeld schlossen sich die Handballabteilungen der TSG, des GSV und des TV zum Vorgänger der heutigen HABO SG zusammen. Im Laufe der Zeit wurde schnell klar, dass zwei parallel zueinander agierende Spielgemeinschaften sehr viel ehrenamtliches Personal erfordern und durch einen Zusammenschluss Synergien geschaffen werden können.
Mit dem Spieljahr 2023/2024 wurde die Jugendspielgemeinschaft aufgelöst und ihre Spielerinnen und Spieler in die HABO SG integriert. Seit dem 01.07.2024 ist auch der SKV Oberstenfeld vollständig in die HABO SG integriert, sodass nun alle beteiligten Stammvereine gemeinsam in der HABO SG organisiert sind.
Nach Gründungsvorstand Bernd Rempfer haben inzwischen Alexander Gleichner, Andreas Schädlich und Michael Wydra die Verantwortung für die HABO SG übernommen.
Organigramm
in Arbeit