Am vergangenen Samstag sind die HABO-Jungs beim Tabellendritten angetreten. Die HSG versuchte den Buffalos mit einer sehr offensiven Abwehr, das Angriffsspiel frühzeitig zu unterbinden und die HABO somit nicht in den gewohnten Positionsangriff kommen zu lassen. Es entwickelte sich ein temporeiches und hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, bei der sich in der ersten Halbzeit keine
Mannschaft deutlich absetzen konnte. Mit einem Rückstand von 12:14 ging es in die Halbzeitpause. Hochmotiviert ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit um das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu drehen. Durch einfache Ballverluste und einige nicht gut vorbereitete Abschlüsse geriet die HABO in den ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit mit 15:22 in Rückstand. Die Mannschaft versuchte bis zum Schluss den Rückstand zu verkürzen und das Spiel noch zu gewinnen. Die heimstarke HSG spielte allerdings weiter konsequent ihr Tempospiel und konnte das Spiel verdient mit 30:26 für sich entscheiden.
Die Mannschaft zeigte gegen einen sehr starken Gegner eine gute Leistung und hatten die spielerischen Mittel dieses Spiel zu gewinnen. Mit weniger einfachen Ballverlusten, einer besseren Wurfauswahl und mit mehr Blick für den freien Mitspieler wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Am kommenden Sonntag um 16 Uhr ist der noch unbesiegte Tabellenführer H2Ku Herrenberg zu Gast in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar.
Mit einer konsequenten Abwehr, viel Tempo im Offensivspiel und zahlreichen Zuschauern wollen die Jungs als TEAM dem Gast die erste Saisonniederlage zufügen.
Es spielten:
Tor: Maximilian Rau, Levi Elßer
Feld: Ben Haußmann (7/1), Leon Eppinger (5), Henri Mutschler (4), Ole Kunkel (3), Ben Bossert (2), Nils Krasser (2), Elias Himmelsbach (2), Lukas Sonntag (1/1), Lenni Wulf, Julian Müller, Lennox Andric