Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ging es für unsere männliche D-Jugend in der Sporthalle in den Bäderwiesen in Oberstenfeld weniger um Handball, sondern um Action, Spaß und Gemeinschaft. Statt dem gewohnten Training waren zwei Parkourer aus Stuttgart zu Gast, die für die Jungs einen Parkour aus Sportgeräten aufbauten. Dabei wurde das richtige Springen, Fallen und Abrollen geübt – eine gelungene Abwechslung, die die Jungs sichtlich begeisterte.
Zwischen dem sportlichen Parkour und dem Handballspiel gegen die Eltern gab es eine Stärkung: Leberkäse und ein selbst zubereitetes Buffet der Eltern sorgten für neue Energie. Nicht nur die Jungs, sondern auch die Eltern nahmen an der Weihnachtsfeier teil und trugen zu einem gelungenen Abend bei.
Mit dem anschließenden Duell der D-Jugend-Jungs gegen die Eltern stand das zweite Highlight des Abends an. Dabei zeigte sich, dass die Eltern gegen die Nachwuchsspieler kaum eine Chance hatten. Nur gelegentlich blitzte bei den Altspielern das Können vergangener Tage auf.
Zur Weihnachtsfeier gab es für jeden Spieler eine individuelle HABO-Tasse und beim Wichteln ein persönliches Geschenk. Mit einem tollen Teamgefühl und beeindruckenden 14:0 Punkten aus der Hinrunde verabschiedet sich die D1-Jugend nun in die Winterpause.
Wir freuen uns nun auf die Rückrunde und drücken die Daumen, dass es genauso erfolgreich weitergeht!