Beim zweiten Spiel der Winterrunde am Sonntag, 17.11.2024 in der Wunnsteinhalle hatten die Jungbüffel der mD3 die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 zu Gast. Auch diesmal mit Unterstützung aus der wD3. In der gemischten Staffel spielen die Mädels und Jungs gut zusammen und ergänzten sich. Anfangs konnte die HABO gut mithalten und immer wieder ausgleichen, sie hielten das erste Drittel auf Augenhöhe.
Durch die konsequente Manndeckung und vielen Gegenstöße der Gegner wurden unsere Jungbüffel mehr und mehr in die Enge getrieben. Leider kamen auch vergebene 7m hinzu. Ab dem 2. Drittel ging dann doch die Puste aus, so dass die Aufholjagd nicht geglückt ist und das Spiel verloren ging. Dennoch kämpfte die Mannschaft gemeinsam bis zum Schluss und konnten gegen Ende in der Abwehr besser gegen halten. Was sich in gerade mal 3 Gegentoren in den letzten 12 Minuten bestätigen lässt. Grundsätzlich war es ein faires Spiel, wenngleich die Mannschaft auch Erfahrung mit 2-Minutenstrafen und 7m-Würfen machte.
Erfreulich waren der Kampfgeist und die Freude am Spiel, den das Team ausstrahlte. Zudem konnten die Zahl der Tore im Vergleich zum letzten Spiel deutlich gesteigert werden. „Es gilt diesen Weg weiter zu verfolgen.“ so die Trainerin Anja Zettl, „das wird uns mit immer mehr Spielpraxis sowie mehr Kraft und Kondition auch gelingen.“ Eine weitere Leistungssteigerung ist der Ausblick für die nächsten Wochen.
Es spielten: Louis Jerome Nötzel, Miriam Schnepf; Matteo Tschernay, Samuel Brosi, Julian Faller, Finn Schmid, Maylin Aufrecht, Colin Kretschmer, Ruben Sojka, Frederik Rosenthal, Madita Lämmle, Maximilian Krejca, Theo Zettl, Trainer-Team: Anja Zettl, Kai Sojka, Tobias Maier