Die männliche D1-Jugend der HABO hat in einem spannenden Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim 1 in der Halle am Viadukt einen wichtigen 31:28-Sieg eingefahren. Mit einer beeindruckenden Leistung legte das Team ab der fünften Spielminute an den Grundstein für den Erfolg und geriet danach nie wieder in Rückstand. Auch wenn Bietigheim mehrmals den Ausgleich schaffte, behielten die Gäste stets die Oberhand.
Besonders Lenny Trenc glänzte auf beiden Seiten des Spielfeldes – in der Abwehr wie auch im Angriff sorgte er für Stabilität und Torgefahr. Dieser Sieg bringt die HABO einen entscheidenden Schritt näher an die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, da die SG BBM Bietigheim 1 als der stärkste Gegner in der Liga gilt.
Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Matti Waldbüßer. Das gesamte Team und die Fans wünschen ihm eine rasche Genesung.
Wie dieser Auswärtssieg gefeiert wird – ob mit Döner oder Partypizza – wird im nächsten Training entschieden.
Es spielten: Paul Stijan, Ben Biebl, Moritz Rittberger, David Weber, Felix Zimmermann, Matti Waldbüßer, Nick Weber, Lias Link, Lenny Trenc, Matti Rüngeling, Cedric Schwarz