Ein Spiel mit den zwei Gesichtern der HABO-Girls

Am 12.10.2024 waren unsere Damen 1 für ihr zweites Punktspiel bei der HSG Heilbronn zu Gast. Ziel war es, die ersten beiden Punkte der Saison mit nach Hause zu nehmen, trotz des Harzverbots in der gegnerischen Halle. 

Doch es kam anders als geplant. Nach Anpfiff führte die HSG schnell mit 7:0. Den Buffalos erzielten ihr erstes Tor in der neunten Spielminute. Viel mehr sollten es in der ersten Halbzeit auch nicht werden, gelangen den Mädels gerade einmal 6 Tore zum Stand von 18:6. 

Bis zur 45. Spielminute wuchs der Abstand auf 17 Tore an. Doch dann löste sich der Knoten und den HABO-Mädels gelang es plötzlich, den Zugriff zum Spiel zu finden. In der Abwehr war plötzlich die nötige Härte vorhanden, im Angriff fand der Ball den Weg ins Tor. Leider war es jedoch zu spät, die Zeit lief gegen die Mädels und so konnte nur etwas Ergebniskosmetik zum Stand von 34:24 betrieben werden.

„Wir haben die erste Halbzeit komplett an unseren Gegner verschenkt. Die Ernsthaftigkeit hat gefehlt, wir haben uns nichts zugetraut und dementsprechend war unser Spiel sehr langsam, ohne Bewegung, ohne vorbereitete Würfe. In der Abwehr standen wir auch nicht gut. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurden etwas besser. Wir haben nur 6 Tore geworfen, dafür 18 bekommen, das war nichts. In der zweiten Halbzeit war es besser, schon im Angriff haben wir dreimal so viele Tore geworfen wie in der ersten Halbzeit und wir hatten 13 sehr starke Minuten. Ab der 45. bis kurz vor Ende konnten wir den Abstand auf 7 Tore reduzieren. Leider hat uns das nichts mehr gebracht. Doch wir haben viel befreiter gespielt weil wir nichts mehr zu verlieren hatten. Wir hatten eine ganz andere Einstellung und es war kein Vergleich zur ersten Halbzeit. Die Pässe kamen plötzlich an, die zweite Welle hat besser funktioniert. Ich kann noch nicht sagen, woran das lag. Vielleicht hatten wir zu viel Respekt vor dem harzfreien Spiel,“ fasst eine designierte Kornelia Baboi die Partie zusammen.

Nun müssen die Mädels erneut nach vorne Blicken und sich auf die kommende Partie gegen den TV Weilstetten am 26.10.2024 vorbereiten. Da greifen sie von vorne an.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Liebe Spielerinnen und Spieler, Förderer, Sponsoren, Trainerinnen und Trainer sowie Freunde der HABO SG,

zum Jahresende möchten wir uns herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Sie hat uns 2024 viele sportliche und gemeinschaftliche Erfolge ermöglicht.

Gemeinschaft und Zusammenhalt prägen nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch unser Vereinsleben – dank Ihrer Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Lassen Sie uns 2025 mit frischem Teamgeist angehen!

Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Gleichner, Andreas Schädlich, Michael Wydra und das Team der HABO SG

Du liebst Handball und hast Lust, unsere HABO SG voranzubringen? Dann suchen wir genau Dich! Wir, ein bunt gemischtes Team aus etwa 10 handballbegeisterten Eltern, Aktiven und Fans, brauchen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Presse und Sponsoring.
📣 Die HABO SG und die Kreissparkasse Ludwigsburg präsentieren: Bundesliga Handball im Bottwartal! 📣 🏆 SGBBM Bietigheim vs. HC Oppenweiler-Backnang 🏆

Kommt alle in schwarz!

Unser letztes Spiel der Saison steht bevor, und es ist zweifellos das wichtigste. Am Samstag, den 04.05. um 20.00 Uhr, treffen wir in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar auf die Sportunion aus Neckarsulm. Dabei brauchen wir eure Unterstützung mehr denn je.

Kommt alle in schwarz, um unsere Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. Zusammen mit euch wollen wir diesen entscheidenden Sieg erringen.

Lasst uns gemeinsam für ein unvergessliches Heimspiel sorgen und die Bottwartalhölle in schwarz hüllen. Wir zählen auf euch!

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!