Am vergangenen Samstag starteten die Buffalos gegen den HSC Schmiden/Oeffingen 2004
in ihre erste Saison auf Verbandsebene. Nach der gelungenen Qualifikation für die Oberliga arbeitete das Trainerteam Steffen Auracher und Luca Degen in der Vorbereitung daran jeden Spieler individuell zu fördern und in der Mannschaftden Teamgedanken zu stärken.
Hochmotiviert starteten die Jungs in das Spiel und zeigten von Anfang an eine sehr gute Leistung. Mit
einer starken Abwehrleistung und im Angriff mit gutem und strukturierten Angriffsspiel unserer Mannschaft entwickelte sich gegen einen sehr starken und ausgeglichenen Gegner aus Schmiden ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging beim Stand von 11:11 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und geprägt durch viele Führungswechsel. Vier Minuten vor Ende des Spiels waren die Jungs mit 23:25 im Rückstand.
Die Mannschaft stemmte sich in dieser Phase mit viel Kampfgeist und Willen gegen die drohende Niederlage, konnte den knappen Rückstand noch aufholen und sich mit dem 26:26 den ersten Punkt sichern. Das Unentschieden war auch Aufgrund des sehr ausgeglichenen und umkämpften Spiels leistungsgerecht. Nach der gezeigten Leistung kann die Mannschaft die nächsten Spiele optimistisch und mit Freude angehen.