Am Samstag den 13.7.24 ging es mit dem HABO Busle zum Rasenturnier mit Übernachtung nach Owen (Teck).
Nach erfolgreichem Zeltaufbau starteten die Mädels der wD1 in das erste Gruppenspiel gegen Gastgeber HSG Ole 2.
Mit viel Freude am Spiel und vielen schönen Toren, konnte sogar Mika Feldluft schnuppern und sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.
In der Vorrunde bestritten wir noch 2 weitere Spiele und mussten uns lediglich dem späteren Turniersieger HT Staufen geschlagen geben. Mit nur einem Auswechselspieler kämpften sich unsere Mädels der HABO mit schnellem Kombintionsspiel und präzisen Abschlüssen in das Halbfinale.
Endlich kam Verstärkung, durch Lillian, zum Team dazu. Sie stellte zuvor ihr Können bei der VR Talentiade in Pflugfelden unter Beweis und landete dort unter den besten Sieben. Glückwunsch Lille!
Das Halbfinale konnte in der regulären Spielzeit nicht entschieden werden und somit ging es für unsere Jungbüffel gegen die Junghornissen des TV Nellingen in ein aufregendes 7m Duell.
Nervenstark traten wir an den Punkt und konnten „zu Null“ das 7m Duell für uns entscheiden und hoch verdient in das Finale einziehen.
Dort trafen wir erneut auf den starken Gegner der Vorrunde HT Staufen. Unsere Mädels spielten als Einheit und zeigten eine gute Teamleistung. Leider reichte die Kraft am Ende nicht und wir freuten uns über einen verdienten 2. Platz in einem stark besetzten Turnier.
Am 21.7.24 fuhren wir zum HC OB nach Oppenweiler
Unsere HABO-Spielerinnen starteten stark ins Turnier und setzten die gegnerische Abwehr von Anfang an in allen Spielen früh unter Druck. Durch schnelles Kombinationsspiel und schönen Treffern konnten wir ungeschlagen und mit wenig Gegentoren ins Halbfinale gegen die Heimmannschaft des HC OB einziehen.
Besonders Elena konnte hier mit einer starken Abwehrleistung glänzen und ließ sich von ihrer nicht immer fair spielenden Gegnerin nicht beeindrucken. Mit 14: 2 zogen wir souverän in das Finale ein.
Nach einer kurzen Pause knüpften unsere Jungbüffel zunächst nahtlos an die Leistung der ersten Spiele an. Die Abwehrarbeit war weiterhin solide und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt.
Aber der Gegner vom VfL Waiblingen nutzte eine kurze Schwächephase unserer Mädels und konnte zum 8: 8 ausgleichen. Nun war es ein packendes Finale! Unser Team konzentrierte sich wieder auf die eigenen Stärken und zwang den Gegner zu Fehlern, woraus sich viele Ballgewinne ergaben.
Mit 17:13 haben wir verdient das Finale gewonnen und konnten als glückliche Turniersieger den Pokal entgegen nehmen.
Fazit:
Jeder Spielerin gelang es, sich in die Torschützenliste einzutragen, was die Ausgeglichenheit und Stärke unseres Teams unterstreicht. Mika zeigte einige spektakuläre Paraden die das Team motivierten und zu Höchstleistungen anspornten. Was auch das Gesamttorverhältnis von 112:29 verdeutlicht.
Ausblick:
Nach den zwei überzeugenden Turnieren blickt unsere wD1 der HABO optimistisch auf die kommende Saison. Mit dieser Leistung und dem gezeigten Teamgeist ist die Mannschaft bestens gerüstet für die nächsten Herausforderungen in der BOL.
Weiter so Mädels!
Als Abschluss der Sommerrunde waren wir zum ersten Mal Beachhandball spielen. Hier stand der Spaß im Vordergrund und wir versuchten uns an Trickwürfen und Kempas. Bei einer berühmten Fast Food Kette ließen wir die Sommerrunde mit Burgern und Eis ausklingen.
Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf kommende Saison, Mädels!
Eure Trainerinnen Tina und Fau