Dies ist die weiteste Auswärtsfahrt für unsere Mädels. Dazu kommt, dass dieses Spiel ohne das heißgeliebte Harz stattfinden muss. Aus diesem Grund fand die komplette Trainingswoche ausschließlich harzfrei statt, um dieses ungewohnte Ballgefühl zu verinnerlichen.
Das Hinspiel wurde nach 60 Minuten mit einer Punkteteilung beendet. Jetzt wollen die HABO-Mädels mehr und sind heiß darauf, die nächsten 2 Punkte ins Bottwartal zu entführen. Auch, um das Spiel am vergangenen Wochenende vergessen zu machen.
„Wir haben uns im Hinspiel am Anfang schwer getan, doch dann kamen wir besser ins Spiel als der Gegner. Doch am Ende hat es Nagold geschafft, noch ein Unentschieden zu holen. Es wird auswärts ohne Harz schwer, wir werden unser Bestes geben. Trotz des Fehlens von Julia und Feride sehe ich beide Mannschaften als etwa gleich stark an. Nagold wird zu Hause Gas geben. Die Mannschaft, die den besseren Tag erwischt, wird die zwei Punkte holen. Wir werden alles geben, dass uns dies gelingt,“ blickt Trainerin Kornelia Baboi zuversichtlich auf die kommende Partie.
Anpfiff ist am Samstag, 18 Uhr in der Bächlenhalle, Max-Eyth-Str. 25, 72202 Nagold. Die Mädels freuen sich über jeden mitgereisten Fan.