Mit einem Punkt im Gepäck kehrten unser Männer 4 aus Vaihingen zurück. Vor dem Spiel hätte man den sicher auch gerne angenommen gegen ein Team aus der Tabellenspitze. Nach dem Spiel kann man darüber streiten ob es eher Punktgewinn, oder Punkverlust war. Fakt ist die Chance das Spiel für sich zu entscheiden war da. Den besseren Start hatten erst mal die Hausherren welche gleich die ersten beiden Treffer markieren konnten. Die HABO brauchte etwas Anlaufzeit beim 8:8 nach 19 Minuten war die Partie komplett ausgeglichen. Jetzt konnte die HABO etwas vorlegen und so wurden beim 11:12 die Seiten gewechselt. Bis zum 14:17 nach 42 Minuten blieben die Büffel auf Kurs, doch jetzt verfiel man wieder in alte Muster und brachte den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel und machte dieses selbst unnötig spannend. Der HC konnte somit zunächst wieder ausgleichen und in der 48. Minute gar auf 20:18 vorlegen. Jetzt stemmte sich die HABO gegen die Niederlage. Der starke Chris Pantle glich mit 2 Treffern wieder auf 20:20 aus. Die Hausherren antworten mit 2 eigenen Treffern und so sah es in der 51 Minuten beim 22:20 nicht gut aus für die Gäste. Auch in der 56. Minute stand es noch 23:21. Doch die HABO steckte nicht auf und glich in der 57. Minute wieder zum 23:23 aus. Ein Minute vor dem Ende erkämpfte man sich den nächsten Ball und Marci Feil brachte die HABO mit 23:24 in Führung. Der HC Metter Enz glich nochmals aus auf 24:24. Die Gäste hatten noch einen Angriff, dieser brachte leider nichts mehr ein und so endete die Partie 24:24.
Am Ende bleibt der HC Metter Enz wäre an diesem Tag schlagbar gewesen und die HABO muss an ihren Schwächephasen arbeiten , dann ist es auch möglich ein Spiel früher für sich zu entscheiden. Trotzdem hat man aus den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel 3:1 Punkte geholt. Im Training gilt es diese Woche konzentriert zu Werke zugehen, am Samstag kommt der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer aus Bietigheim in die Bottwartalhalle.
HABO 4: Markus Faigle, Jakob Weller; Alexander Schick(1), Marcel Feil(3),Chris Pantle(9), Laurin Renz, Patrick Rygoll(2/1), Florian Brosi, Jannik Horrer(3), Samuel Gruber(1), Leo Schäfer(2), Hannes Lorenz, Marian Handl(2), Daniel Schweinle(1) Bank: Michael Trefz