HABO B-Jugend nach großem Kampf Württemberg-Vizemeister

Nachdem sich die weibliche B-Jugend der HABO Bottwar am Sonntag vor einer Woche in einem umkämpften und ausgeglichenen ersten Finalspiel der Württemberg-Liga in Kleinbottwar mit einem 20:20-Unentschieden von den Juniorinnen von Frisch Auf Göppingen trennte, unterlagen die Mädels am letzten Samstag im Rückspiel denkbar knappmit 20:21 und wurden so württembergischer Vizemeister.

Im Rückspielin der Göppinger EWS Arena war es erneut eine enge und äußerst spannendePartie zwischen den Siegern der beiden Württemberg-Liga-Staffeln. Die zwei Mannschaftenboten eine Partie, die permanent hin und her wogte und die anwesenden Zuschauer begeisterte. Keines der beiden Teams konnte sich während der Spielzeit vorentscheidend absetzen, die Teams schenkten sich nichts. Nach 20 Minuten gelang es den Gastgebern zum ersten Mal mit 3 Toren in Führung zu gehen. Doch in den verbleibenden fünf Minuten bis zur Halbzeit spielten die Büffel-Juniorinnen konzentrierter und arbeiteten sich erneut heran. So fand die HABO mit zwei Toren in Folge doch noch den Anschluss nach den ersten 25 Minuten.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Paarung immer eng. Frisch Auf ließ sich die Führung im zweiten Durchgang nicht mehr nehmen, konnte sich aber auch nicht mit mehr als zwei Toren absetzen. Ab der 40. Minute spitze sich die Situation zu: Göppingen legte vor, die HABO zog konsequent zum Ausgleichnach. Die Begegnung war an Dramatik kaum zu überbieten. Und selbst als die HABO-Mädels in den letzten sechs Spielminuten nach zweimal zwei Strafminuten durch unglückliche Abwehraktionen vier Minuten in Unterzahl bestreiten mussten, ließ man sich nicht abschütteln und erspielte immer wieder den Ausgleich. Keinen der 300 Zuschauer hielt es nun mehr auf den Sitzen. 40 Sekunden vor dem Ende ging Göppingen mit 21:20 in Führung. Der HABO blieb noch Zeit für einen letzten Angriff, doch verfehlte der Abschluss leider das Tor.

Es spielten: Leana Heim (7 Tore), Liv Fiederer (5), Anni Horn (5), Lenya Bock (1), Mara Bossert (1), Anja Fehnl (1), Charlotte Beh, Marie Nebbe, Emily Renz, Paula Schäufele, Viktoria Schamber, Natalia Seidel, Pauline Wien,

Trainer: Stephi Heim, Florian Rempfer, Max Wien.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Liebe Spielerinnen und Spieler, Förderer, Sponsoren, Trainerinnen und Trainer sowie Freunde der HABO SG,

zum Jahresende möchten wir uns herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Sie hat uns 2024 viele sportliche und gemeinschaftliche Erfolge ermöglicht.

Gemeinschaft und Zusammenhalt prägen nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch unser Vereinsleben – dank Ihrer Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Lassen Sie uns 2025 mit frischem Teamgeist angehen!

Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Gleichner, Andreas Schädlich, Michael Wydra und das Team der HABO SG

Du liebst Handball und hast Lust, unsere HABO SG voranzubringen? Dann suchen wir genau Dich! Wir, ein bunt gemischtes Team aus etwa 10 handballbegeisterten Eltern, Aktiven und Fans, brauchen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Presse und Sponsoring.
📣 Die HABO SG und die Kreissparkasse Ludwigsburg präsentieren: Bundesliga Handball im Bottwartal! 📣 🏆 SGBBM Bietigheim vs. HC Oppenweiler-Backnang 🏆

Kommt alle in schwarz!

Unser letztes Spiel der Saison steht bevor, und es ist zweifellos das wichtigste. Am Samstag, den 04.05. um 20.00 Uhr, treffen wir in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar auf die Sportunion aus Neckarsulm. Dabei brauchen wir eure Unterstützung mehr denn je.

Kommt alle in schwarz, um unsere Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. Zusammen mit euch wollen wir diesen entscheidenden Sieg erringen.

Lasst uns gemeinsam für ein unvergessliches Heimspiel sorgen und die Bottwartalhölle in schwarz hüllen. Wir zählen auf euch!

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!