Die 1. Damenmannschaft startet mit einer Niederlage in die Saison

Am Samstag, 30.09.2023, stand das erste Spiel in der Verbandsliga für unsere erste Damenmannschaft der HABO SG an. Sie waren zu Gast bei der SG Weinstadt. Die Mannschaft um Coach Baboi wollte einen gelungenen Start in der neuen Liga hinlegen und ging die erste Aufgabe der neuen Saison ambitioniert an.

Dies gelang zu Beginn des Spiels sehr gut und die Mannschaft hielt gut mit. In der 20. Minuten stand ein 6:6 auf der Anzeigetafel. Dann allerdings schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Bottwartälerinnen ein und die Nervosität der Mädels gewann die Oberhand. Einzig durch die gut aufgelegte Jasmin Schweizer im Tor wurde ein größerer Rückstand verhindert und die Halbzeitpause wurde beim Stand von 11:8 eingeläutet. In der zweiten Halbzeit zog die SG Weinstadt Tor um Tor davon und so wurde das Spiel beim Stand von 22:16 beendet.

„Leider konnten wir nur 15-20 Minuten unser Spiel abrufen, danach schlichen sich viele technische Fehler ein und es wurden die klaren Torchancen nicht mehr genutzt. Auch in der Abwehr zeigten sich immer größere Lücken. Nur 22 Tore zu bekommen ist gut, was an der guten Torhüterleistung lag, doch dies reicht leider bei 16 eigenen geworfenen Toren nicht“, analysiert Trainerin Kornelia Baboi das Spiel im Anschluss.

Zusätzlich fehlte zu den geplanten drei ausgefallenen Spielerinnen kurzfristig auch Nathalie Betz krankheitsbedingt und so trat die Mannschaft mit einem zusätzlich dezimierten Kader an. 

Bedanken möchte sich das Team ausdrücklich bei Nicole Arndt, die die Auswärtsreise auf sich genommen hat, um unserer Jasmin Schweizer im Tor den Rücken zu stärken.

Die Mädels lassen den Kopf nicht hängen und schauen positiv auf den nächsten Gegner. „Wir werden unsere Konsequenzen daraus ziehen und dieses Spiel als Lernerfahrung abhaken. In der kommenden Woche werden wir an die gezeigte Leistung der Vorbereitungsspiele anknüpfen und wieder anders auftreten!“, spricht Coach Baboi und findet einen versöhnlichen Abschluss zum Wochenende.

Gespielt haben:

Jasmin Schweizer, Nicole Arndt (beide Tor), Luana Klopfer (5), Franziska Ziegler, Linda Zimmermann, Melanie Danner (1/1), Hannah Weigel (2/1), Rosalie Wagner, Feride Günsoy (3), Jasmin Körner (2), Ann-Kathrin Kapfenstein (3), Jana-Maria Leiphold

Auf der Bank:

Kornelia Baboi, Rebecca Brings, Mara Schäufele, Laura Single

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Liebe Spielerinnen und Spieler, Förderer, Sponsoren, Trainerinnen und Trainer sowie Freunde der HABO SG,

zum Jahresende möchten wir uns herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Sie hat uns 2024 viele sportliche und gemeinschaftliche Erfolge ermöglicht.

Gemeinschaft und Zusammenhalt prägen nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch unser Vereinsleben – dank Ihrer Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Lassen Sie uns 2025 mit frischem Teamgeist angehen!

Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Gleichner, Andreas Schädlich, Michael Wydra und das Team der HABO SG

Du liebst Handball und hast Lust, unsere HABO SG voranzubringen? Dann suchen wir genau Dich! Wir, ein bunt gemischtes Team aus etwa 10 handballbegeisterten Eltern, Aktiven und Fans, brauchen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Presse und Sponsoring.
📣 Die HABO SG und die Kreissparkasse Ludwigsburg präsentieren: Bundesliga Handball im Bottwartal! 📣 🏆 SGBBM Bietigheim vs. HC Oppenweiler-Backnang 🏆

Kommt alle in schwarz!

Unser letztes Spiel der Saison steht bevor, und es ist zweifellos das wichtigste. Am Samstag, den 04.05. um 20.00 Uhr, treffen wir in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar auf die Sportunion aus Neckarsulm. Dabei brauchen wir eure Unterstützung mehr denn je.

Kommt alle in schwarz, um unsere Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. Zusammen mit euch wollen wir diesen entscheidenden Sieg erringen.

Lasst uns gemeinsam für ein unvergessliches Heimspiel sorgen und die Bottwartalhölle in schwarz hüllen. Wir zählen auf euch!

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!